Kultusministerium versorgt Schulen mit OP- und FFP2-Masken

Die Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Lehrerverbände (abl) begrüßt die Bereitstellung von OP- und FFP2-Masken durch die Staatsregierung. Abl-Präsident Pankraz Männlein stellt zufrieden fest, dass die vergangene Woche beim Gespräch mit Kultusminister Piazolo erneuerte abl-Forderung zur Versorgung der Lehrkräfte und des schulischen Personals damit erfüllt wurde.

Insgesamt werden den staatlichen Schulen nach den Weihnachtsferien 6 Millionen OP-Masken sowie 2,77 Millionen Masken im FFP2-Standard zur Verfügung gestellt – ein wichtiger Beitrag zum Gesundheitsschutz der Kolleginnen und Kollegen sowie des Verwaltungspersonals und letztendlich auch der Schülerinnen und Schüler.

Unisono sehen die Vorsitzenden der abl-Mitgliedsverbände, Walburga Krefting (KEG), Jürgen Böhm (brlv), Michael Schwägerl (bpv) und Pankraz Männlein (VLB) in dieser Entscheidung ein Zeichen dafür, dass die Staatsregierung die Situation an den Schulen ernst nimmt.

Pressekontakt: Dr. Jörg Neubauer | E-Mail: neubauer@vlb-bayern.de | Mobil: 0176 24337799

In der Arbeitsgemeinschaft Bayersicher Lehrerverbände arbeiten seit über 40 Jahren der brlv, der bpv, die KEG und der VLB erfolgreich zusammen und setzen sich für über 150.000 bayerische Lehrkräfte ein, die insgesamt rund 1,7 Mio. Schülerinnen und Schüler des in 22 Schularten differenzierten bayerischen Bildungssystems unterrichten.

Mittwoch, 22.12.2021